Mozart Requiem

Chor und Orchester des Musikgymnasium Wien unter der Leitung von Richard Böhm
Elisabeth Lampl, Sopran
Angela Riefenthaler, Alt
Meng-Chieh Ho, Tenor
Robert Florianschütz, Bass

Regie: Dora Schneider
Konzept Musikvermittlung: Nicole Marte

Inhalt

Es ist vielleicht der spannendste Krimi der Musikgeschichte: Das Mozartrequiem. Viele Fragen stellen sich bei diesem Werk: Wer war der mysteriöse Auftraggeber? Wie viele Noten stammen nicht von Mozart selbst und schrieb das todkranke Genie dieses Stück womöglich für sich selbst?
Diese Aspekte u.v.m. werden beleuchtet, wenn Jugendliche dieses Werk mit einer abwechslungsreichen Moderation dem jungen Publikum näher bringen

Musikvermittlung

Wie bei den drei vergangenen Produktionen liefert die Musikvermittlerin Nicole Marte nicht nur ein spannendes und tiefgründiges konzertpädagogisches Konzept, sondern auch ein umfassendes Paket an Unterrichtsmaterial für LehrerInnen, die sich in der Schulklasse mit ihren Schülern in kreativer Art und Weise mit dem berühmten Werk auseinandersetzen wollen. Das Konzerterlebnis ist ein nachhaltiges, wenn die SchülerInnen schon im Vorfeld eigenschöpferisch tätig waren.

Wo: Festspielhaus St. Pölten
Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten
Wann: Do, 21.03.2013, 10:30 Uhr
Karten: erhältlich direkt beim Festspiehaus und unter 02742 908080-222

Weblinks:
http://www.festspielhaus.at/programm/12-13/musikgymnasium-wien

http://www.mgw.at/